Predigt der Vereinigten Pfingstgemeinde Mannheim
Monatsblatt - Predigtarchiv
 Drucken 
Predigt aus dem Monatsblatt vom Oktober 2007

Gott gibt uns Gewissheit

Du sagst: „Es ist unmöglich“ Er aber spricht: „Was bei den Menschen unmöglich ist, das ist bei Gott möglich.“ Lukas 18,27

Du sagst: „ Niemand liebt mich.“ Jesus sagt: „...Ich habe dich je und je geliebt, darum habe ich dich zu mir gezogen aus lauter Güte.“ Jeremia 31,3; Lukas 23,34

Du sagst: „Ich habe Angst“ Gott sagt: „...fürchte dich nicht, ich bin mit dir; weiche nicht, denn ich bin dein Gott. Ich stärke dich, ich helfe dir auch, ich halte dich durch die rechte Hand meiner Gerechtigkeit. Jes 41,10; Gott hat uns nicht gegeben den Geist der Angst (II Timotheus1,7)

Du sagst: „Ich kann mir nicht vergeben.“ Gott sagt: „Ich vergebe Dir.“ (1.Joh. 1,9 & Römer 8,1)

Du sagst: „ Ich bin müde“ Gott sagt: „Ich werde Dir Ruhe geben. “Matthäus 11,28-30

Du sagst: „ Ich kann nicht weiter gehen“ Gott sagt Dir: „Lass dir an meiner Gnade genügen; denn meine Kraft ist in den Schwachen mächtig.“ 2.Korinther 12,9; Psalm 91,15

Du sagst: „Ich verstehe nichts mehr.“ Er sagt: „Ich werde Deine Schritte leiten.“ Sprüche 3,5-6

Du sagst: „Ich mache mir immer Sorgen und bin frustriert.“ Gott sagt dir: “Alle deine Sorge gebe mir, denn ich sorge für dich.“ 1.Petrus 5,7

Du sagst: „ Ich kann es nicht tun.“ Gott sagt: „Du kannst alle Dinge tun“ Philipper 4,13

Du sagst: „ Ich vermag es nicht“ Gott sagt dir: „Ich vermag es.“ 2. Korinther 9,8

Du sagst: „ Es lohnt sich nicht“ Gott sagt: „ Es lohnt sich“. Römer 8,28

Du sagst: „ Ich habe nicht genug“ Gott sagt dir: „Ich werde dir alles geben was du benötigst“ Philipper 4,19

Du sagst: „Ich bin nicht klug genug“ Gott sagt dir: „Ich gebe dir Weisheit“ 1. Korinther 1,30

Du sagst: „ Ich fühle mich einsam“ Gott sagt: „Ich werde dich nie verlassen noch von dir weichen“ Hebräer 13,5

Du sagst: „Wie kann ich Gott finden?“ Jesus sagt: „Ich bin der Weg und die Wahrheit und das Leben; niemand kommt zum Vater denn durch mich. Johannes“ 14,6

Du sagst: „Was muss ich tun um errettet zu werden?“ Jesus sagt: „Jesus antwortete und sprach zu ihm: Wahrlich, wahrlich, ich sage dir, wenn jemand nicht von neuem geboren wird, so kann er das Reich Gottes nicht sehen! Wahrlich, wahrlich, ich sage dir: Es sei denn, dass jemand geboren werde aus Wasser und Geist, so kann er nicht in das Reich Gottes kommen.“ Joh.3,3+5

Du fragst: Was bedeutet das? Petrus sagt dir: „Tue Buße und lasse sich taufen (im Wasser) auf den Namen Jesu Christi zur Vergebung deiner Sünden, so wirst du empfangen die Gabe des Heiligen Geistes.“ Apostelgeschichte 2,38

Schriftverse des Monats

Römer 6,3

Wisset ihr nicht, daß alle, die wir in Jesus Christus getauft sind, die sind in seinen Tod getauft?

Galater 3,27
Oder wisst ihr nicht, dass alle, die wir auf Christus Jesus getauft sind, die sind in seinen Tod getauft?“ Denn ihr alle, die ihr auf Christus getauft seid, habt Christus angezogen.


1.Korinther 12,13

Denn wir sind durch einen Geist alle zu einem Leib getauft, wir seien Juden oder Griechen, Sklaven oder Freie, und sind alle mit einem Geist getränkt.



vorheriges Monatsblatt nächstes Monatsblatt