Kurzpredigt der Vereinigten Pfingstgemeinde Mannheim
Kurzpredigtauswahl
 Print 

Gottes Plan Nr. 2 - Das ganze Evangelium zur ganzen Welt

"...Und es wird gepredigt werden dies Evangelium vom Reich in der ganzen Welt zum Zeugnis für alle Völker, und dann wird das Ende kommen." Matth. 24,14

Sie werden fragen: Warum Gottes Plan Nr. 2, was war Gottes Plan Nr. 1? Sein erster Plan, der erfüllt worden ist, war der seines ersten Kommens: Verkündigt im Alten Testament, Gott offenbart im Fleisch, Immanuel = Gott mit uns und gekommen, um die Werke des Teufels am Kreuz auf Golgatha zu zerstören. Der Mensch Jesus mußte es deswegen bis zur Kreuzigung schaffen. Dieses Ziel verlor Er niemals aus seinen Augen. DER GERECHTE, geschlagen, verachtet, stirbt durchbohrt mit Nägeln am Kreuz; für eine Botschaft, welche die ganze Welt hören muß.

Aber die Geschichte ist nicht vorbei: Wie Er vorausgesagt hatte, würde Er am dritten Tage auferstehen, und so war es auch. Sein triumphierender Ruf am Kreuz "Es ist vollbracht", bedeutete, dass Er es geschafft hatte. Die Übergabe der Autorität über die Erde und was darauf ist durch Adam an den Satan, als er das tat, was der Teufel ihm sagte, wurde am Kreuz auf Golgatha rückgängig gemacht. Nur Jesus kann sagen: "Mir ist gegeben alle Macht im Himmel und auf Erden." Matthäus 28, 18 Er besitzt jetzt diese Macht, jeden Menschen, der gefangen ist und zu ihm kommt, vom Teufel freizusetzen und die Ketten der Sünde zu sprengen.

Gottes Plan Nr. 2, die Zeit der Gnade, ist jetzt. Jesus Christus übergab vor seiner Himmelfahrt seinen Jüngern diesen Plan der Errettung. Der Mensch, der die Predigt des ganzen Evangeliums hört und danach handelt, wird errettet werden.

Viele beanspruchten heute "die Kirche Jesu Christi" zu sein. Aber wenn man ihrer Botschaft folgt, findet man bei der einen eine Blutspur von Millionen erschlagener Menschen, die ihre Botschaft nicht glauben konnten, weil sie nicht von Gott ist. Andere wiederum halten nur zu 50% am Evangelium fest, aber sie gehen nicht weiter, was ist ihr Problem? Ist es Angst vor der ganzen Wahrheit? Ist es, dass sie die anderen 50%, Welt und stolzes Leben nicht verlieren und Sie ihr Leben erhalten wollen?

Nur die Wahrheit, das Wort von Jesus Christus, schenkt Leben und vermag freizumachen, aber es kann NUR voll geglaubt werden, wenn es gepredigt und verkündet wird von denen, die Jesus selbst zum Ernten ruft, und nicht von denen, die sich selbst in diesen Dienst hineinrufen. Dies ist kein Beruf, hier untersteht man Jesus. Der Kern des ganzen Evangeliums ist Apostelgeschichte 2, Vers 38. Tut Buße, das bedeutet Umkehr und Bekenntnis aller Sünden zu Jesus Christus alleine und sich taufen zu lassen im Wasser, wie Gott es verlangt, alleine auf den Namen Jesus Christus. Sie dient zum Abwaschen der Sünden und ist ein Teil der Wiedergeburt aus Wasser. Danach wird Ihnen die Gabe oder die Taufe des heiligen Geistes versprochen. Sie können ihn genauso empfangen, wie die Glaubenden in der Apostelgeschichte, lesen Sie nach.

Suchen Sie eine Gemeinde, die das ganze Evangelium verkündet und folgen Sie Jesus weiterhin. Nur das wird Sie erretten. Gott sucht sich jetzt ein Volk für seinen Namen aus allen Völkern (Apg.15,14) und wird es bei seiner Wiederkunft, vor dem Ende, aus der Welt herausnehmen! Siehe: Hebräer 9,28. Sind Sie dabei? rw

Home Page